In Venterol, nördlich von Nyons, bekommen wir heute wieder unseren liebsten Ziegenkäse. Auch hierbei handelt es sich um eine ganz bestimmte Ziegenart, die einen etwas intensiveren Geschmack hat. Da wir etwas spät dran sind … 😉 … bekommen wir nur die Reste – die reichen jedoch bis Freitag, denn da gibt es in Aubres Nachschub!!! 😀
Das Nachmittagsprogramm besteht wieder aus Steinen und Staub für mich!!! 😀 Schotter pur, neben einer der schönsten Asphaltstrecken hier in der Provence! Heute geht es über den Col de Murs – aber offroad!!!! 😎
Der Beginn der Piste.
mit Blick auf den Mont Ventoux
stetig bergauf
loser Schotter
und immer weiter
😎
Wir wollten weiter nach St-Hubert, doch die Piste dorthin ist mittlerweile schon für motorbetriebene Fahrzeuge gesperrt. Also versuchen wir es auf dem Wanderweg …
Die Einfahrt ging ja noch, wenn auch holprig und langsam.
Auch hier noch Alles okay …
Langsam und stetig immer weiter …
Unglaublich was mit einer 950S zu zweit so Alles geht!!!!
ohne Worte …
Nach rund 1,5 Kilometern kamen uns zwei Wanderer entgegen, die uns anlächelten und uns „courageux“ [mutig] zuriefen. Wir nickten und fuhren weiter. Kurze Zeit später wußten wir, was sie meinten. Ein paar viel zu hohe Felststufen versperrten uns den Weg. Wir wendeten die KTM auf dem engen Hohlweg und es ging die selbe Strecke wieder retour …
Wieder unten angekommen, war ich stolz auf meine Orangene aber auch „waschelnaß“, sodaß sie kurzfristig als Wäscheständer herhalten mußte …
Dann ging es ein Stück auf der Straße retour.
Wieder bis zum Einstieg in die Piste über den Col de Murs.
Der lose Schotter auf dieser Bergabpassage entlockte uns jetzt nur mehr ein kurzes Lächeln …
Die Fahrt retour war ein schöner Ausklang.
Dürfen sich hier die Hasen draufsetzen und auf die Jäger schießen?
Absolut cooles foto. Gratulation an die Fotografin und an dich.
Danke 😉