Sehr gefreut habe ich mich, als ich vor einer Woche ein SMS von Christoph erhielt, ob ich Lust hätte, am Mittwoch eine kleine Runde zu drehen. Natürlich habe ich Lust und der Termin war schnell fixiert. Das der Wetterbericht für Mittwoch schlußendlich Alles andere als Sonnenschein versprach, sollte uns aber nicht stoppen.
Bei unserem letzten Ausflugsversuch haben wir es gerade noch über den Hals nach Pernitz geschafft, bevor wir vor dem Regen flüchten mußten. Diesmal ging es weiter über den Rohrer Sattel, die kalte Kuchl und den Lahnsattel nach Mariazell und dann weiter über Gußwerk in die Wildalpen. Bis zur Prescenyklause haben wir es dann auch im fast Trockenen geschafft und stolz, respektive glücklich auf den Auslöser der Kamera gedrückt.
Die Kamera war jedoch noch nicht einmal verstaut, als der Himmel seine „Klause“ öffnete und wir damit unseren Rückzug einleuteten.
Beruflich habe ich Christoph leider aus den Augen verloren und in meinem Rückspiegel kann ich Ihn auch nicht mehr lange halten, so wie er sich in den letzten 6.000 Kilometern gesteigert hat! 😉